Aufnahmestopp für Neuanfragen vom 21.03.2024 bis 04.04.2024

Aufgrund des aktuell hohen Beratungsaufkommen können wir bis einschließlich 04.04.2024 keine Neuanfragen entgegennehmen.

Alle laufenden Beratungen werden weiterhin bearbeitet! Ratsuchende in laufenden Beratungen wenden sich mit ihrem Anliegen bitte per Mail an den/die zuständige Berater/in.

Neuanfragende Ratsuchende mit dringenden Anliegen können versuchen eine telefonische Erstberatung durch eine der Ombudsstellen in den Nachbarbundesländer zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass unter Umständen auch da eine Beratung aufgrund eines hohen Fallanfrageaufkommens nicht möglich ist. Ein Verzeichnis der bundesweit tätigen Ombudsstellen finden Sie auf der Homepage des Bundesnetzwerk Ombudschaft unter https://ombudschaft-jugendhilfe.de/ombudsstellen/

Vielleicht finden Sie erste Hinweise und Antworten auf ihr Anliegen auch durch die FAQ`s auf den Seiten des Bundesnetzwerk Ombudschaft. Hier kommen Sie direkt zu den FAQ`s: https://ombudschaft-jugendhilfe.de/2022/07/faq-zur-ombudschaftlichen-hilfe/

Wir bedauern diesen Zustand sehr, arbeiten jedoch mit Nachdruck daran wieder freie Beratungskapazitäten für Sie zu schaffen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

 

 

Kontakt

Ombudsstelle für 
Kinder- und Jugendrechte in Hessen e. V.

c/o hoffmanns höfe
Heinrich-Hoffmann-Straße 3
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 069/6772 77 72

Fax: 069/6772 77 70

Kontaktaufnahme über WhatsApp: 0176/4380 84 77

E-Mail: info(at)ombudsstelle-kinderrechte-hessen.de

Folgen Sie uns auf Instagram: #ombudsstelle_hessen


Telefonsprechzeiten sind:

Montag: 12.00 bis 15.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 
15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 12.00 Uhr